Systemanforderungen fürs Radio senden
Forum
Hardware
Systemanforderungen fürs Radio senden| Seiten: 1 | |
|
Thorsten O. dabei seit: 10.05.2010 Beiträge: 1 Erstellt am: 10.05.2010 | 16:04 |
was brauche ich? tag .. ich bin absolut neu in der Webradioszene und ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was ich brauche zum senden. Mein Kollege sendet bei einem Video Sender, da möchte ich auch anfangen. Kann mir jemand sagen was man da so für braucht? Habe leider nicht viel Geld! Hier mein Rechner: AMD64 3200+, 1GB RAM, nvidea 6600gt, sound on board ich glaub grad sound on board isn problem, oder? lg und schoma danke für eure hilfe!!!
|
|
Tobias B. dabei seit: 28.02.2009 Beiträge: 12 Erstellt am: 10.05.2010 | 16:16 |
hallo thorsten! zufaellig sende ich auch bei einem Videoradio und ich kann direkt vorweg nehmen, dass onBoard Soundkarten nicht ganz so tragisch sind, meistens ist auch mit denen der Ton super. Ich sende seit mittlerweile 3 Jahren mit einem Rechner, der 256MB RAM und 1,6 Ghz hat. Aber Vorsicht: bedenke, dass hier nur der NSVCap laeuft, nichts anderes. Wenn du nebenbei noch chatten willst oder so, solltest du schon mehr Power haben. Ich denke, dein Rechner wird das aber locker packen ;-) Sonst brauchst du nur noch Microfon oder ein Headset und natuerlich ein Kamera. Da kann ich dir die Logitch Cam 5000 sehr ans Herz legen, die macht ein super Bild. Liebe Gruesse Tobias
|
| Seiten: 1 | |

Sie brauchen dringend einen Stream?
Sie kaufen nicht gerne die Katze im Sack? Überzeugen Sie sich von unserem Service und melden sich